Übersicht

Meldungen

SPD nominiert Kreistagskandidaten

Unter Coronabedingungen wählten die Sozialdemokraten im Landkreis Aurich ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl bzw Kommunalwahl im September 2021. Johann Saathoff (MdB) führte als Parteivorsitzender im Landkreis Aurich durch die Konferenz die um einiges schneller durchgeführt wurde, da aufgrund…

NEBENTÄTIGKEITEN VOLLSTÄNDIG OFFENLEGEN: SPD WILL REGELN FÜR NIEDERSÄCHSISCHE ABGEORDNETE VERSCHÄRFEN

Nach den Enthüllungen um dubiose Geschäfte in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die SPD Niedersachsen im Rahmen ihrer Frühjahrsklausur beschlossen, sich für mehr Transparenz von Nebentätigkeiten der niedersächsischen Landtagsabgeordneten einzusetzen. „Jede Wählerin und jeder Wähler hat das Recht zu erfahren, ob und…

Gute Kitas für Niedersachsen!

Im Moment gibt es viel Kritik an der Novellierung des Kita-Gesetzes. Grund: Die dritte Kraft ist noch nicht festgeschrieben. Für uns als SPD ist klar: Wir wollen die Qualität in Kindertagesstätten unbedingt weiter fördern – auch mit der dritten Kraft…

SPD schickt erneut Johann Saathoff ins Rennen

Die SPD im Wahlkreis 24 (Landkreis Aurich und Stadt Emden) geht erneut mit dem amtierenden Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff in den Wahlkampf zur kommenden  Bundestagswahl am 26.09.2021. Der gebürtige Emder Saathoff tritt damit zum dritten Mal für die SPD als Kandidat…

Jusos Unterbezirk Aurich – Arbeitsprogramm 2021 beschlossen

Wir Jusos Unterbezirk Aurich verstehen uns aus Überzeugung als sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband. Gleichzeitig sind wir die Jugendorganisation der SPD und stehen für sozialdemokratische Werte und die Umsetzung gelebter sozialer Gerechtigkeit ein. Eine gute Zusammenarbeit mit der örtlichen SPD ist von großer Bedeutung für uns.

STATEMENT VON HANNA NABER ZUR KRITIK VON BERND ALTHUSMANN AM IMPF-MANAGEMENT DER LANDESREGIERUNG

Vor dem Hintergrund der Kritik von Bernd Althusmann am Impf-Management der Landesregierung erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Jetzt ist nicht die Zeit für parteipolitisches Wahlkampfgetöse, sondern für konstruktive und konkrete Vorschläge des seit über drei Jahren amtierenden Wirtschaftsministers…

IN GEDENKEN AN ERNST GOTTFRIED MAHRENHOLZ

Am vergangenen Donnerstag ist Ernst Gottfried Mahrenholz im Alter von 91 Jahren verstorben. Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen, und Johanne Modder, Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und stv. Landesvorsitzende, würdigen die Verdienste von Ernst Gottfried Mahrenholz: Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD…