Einstimmige Nominierung von Wiard Siebels Wahl zum SPD Landtagskandidaten

Am 18.3 wählten die Delegierten im Hotel ,,Zur Waage” erneut Wiard Siebels aus Aurich in den Kampf um den Einzug in den Landtag des Wahlkreises 86. Der niedersächsische Landtagsabgeordnete gewann die Wahl, bei der 51 Mitglieder der SPD wahlberechtigt waren, einstimmig.

Über das klare Ergebnis und die Geschlossenheit der SPD freute sich der Auricher sehr. Der Vorsitzende des Juso-Kreisverbandes-Aurich Hannes Langer begrüßte das Ergebnis und versprach uneingeschränkte Unterstützung. Auch Freddy Fischer, der parteilose Bürgermeister der Gemeinde Großheide, freute sich über das Ergebnis. Er griff dem Ausgang der Landtagswahlen am 9. Oktober schon voraus, in dem er sagte , dass er sich auf die kommende Zusammenarbeit freuen würde. Wiard Siebels sei eine starke Persönlichkeit, die sich für die Region stark macht und er sehr schätze.

Obwohl die Wahl ohne Gegenkandidaten stattfand, kam das Wahlergebnis auch für den bisherigen Vertreter im niedersächsischen Landtag überraschend. Er forderte die guten Wahlergebnisse und den Erfolg bei den vorangegangenen Wahlen nicht als Selbstläufer zu sehen, sondern alle Kraft in den bevorstehenden Wahlkampf zu stecken.