„Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre an der Spitze der Jusos im Landkreis Aurich. Die nächsten Jahre werden ereignisreich und mit viel politischer Arbeit verbunden sein. Wir werden uns klar positionieren und zur Kommunalwahl ein Juso-Wahlprogramm für den Landkreis Aurich vorlegen. Eine gute Mischung in den Kommunalparlamenten ist uns sehr wichtig, denn auch junge Frauen und Männer müssen mit auf die Listen“, so Hannes Langer.
Langer zur Seite stehen Marika Timker und Inken Bathmann als stellvertretende Vorsitzende. Schriftführer ist Tido Specht mit seinem Stellvertreter Steffen Bloem. Als Besitzer sind Steffen Haake, Tomke Juilfs, Thalea Kilo, Martin Wienand, Phillip Frieden und Ruben Donker gewählt worden.
Die Corona Pandemie hat auch die Jusos im Landkreis Aurich stark getroffen, so konnten viele Aktivitäten, aber auch Treffen nicht wie geplant durchgeführt werden. Trotzdem haben wir einige Online Konferenzen einberufen um die Vorbereitungen weiter voran zu treiben.
„Mit einem Arbeitsprogramm möchte der neue Vorstand Themen auf die Agenda setzen, die in den nächsten Jahren abgearbeitet werden sollen. Dazu planen wir eine Klausurtagung. Wir sind ein starker Richtungsverband innerhalb der SPD, das wollen wir jetzt noch weiter ausbauen“, so Hannes Langer.
Zu Gast war auch der SPD-Landtagsabgeordnete Wiard Siebels, der uns über die aktuelle politische Lage des Landes Niedersachsen informiert hat und sich für die immer gute Zusammenarbeit zwischen SPD und Jusos im Landkreis Aurich bedankte.