SPD-Parteitag findet im August statt

Norden – Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Aurich hat in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, seinen Parteitag zur Zukunft der stationären medizinischen Versorgung nach der Sommerpause im August durchzuführen. „Nach intensiven Beratungen der formellen Voraussetzungen für die Einberufung des Parteitages sei man zu diesem Ergebnis gekommen“, so Vorsitzender Johann Saathoff.

Der SPD-Unterbezirksvorstand hat ebenfalls einstimmig die Empfehlung beschlossen, dass die in einem Konsortialvertrag vereinbarte Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Aurich und der Stadt Emden fortgeführt wird. Daher gehe der SPD-Vorstand jetzt davon aus, dass in der für den 28. Juni geplanten Sitzungen des Kreistages Aurich sowie des Stadtrates Emden die Fortsetzung der Zusammenarbeit zur Beschlussfassung gestellt wird.

Der SPD-Unterbezirksvorstand würde gerne den Parteitag gerne gemeinsam mit dem Emder SPD-Unterbezirk stattfinden lassen, sofern die Emder SPD dies möchte. Die Parteitage können dann gemeinsam die SPD-Position einer künftigen Struktur z.B. Regionalklinik beraten und beschließen. Die Emder Sozialdemokraten werden jedoch erst in einer Sitzung des Unterbezirksvorstandes in der kommenden Woche darüber entscheiden, ob ein gemeinsamer Parteitag im August durchgeführt werden soll.