Kontakt pflegte man im letzten Jahr auch mit der „Partei van de Arbeid“ in der Partnergemeinde Pekela (Niederlande). Diese Verbindung wolle man auch künftig aufrechterhalten, versprach Schoone. Ein Großteil der Arbeit waren kommunalpolitische Themen.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Rosemarie Saathoff (Mittegroßefehn) und Klaus Adam (Spetzerfehn) geehrt. „Ihr habt der Partei auch in schweren Zeiten die Treue gehalten, auch wenn man nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden war“, lobte Friede Schoone die Geehrten. Stellvertretende Vorsitzende wurden Wilke Bohmfalk und Matthias Heeren. Schriftführerin bleibt Christa Schoon, Kassenwart Arnold Schoon. Zu Beisitzern wurden Detlev Schoone, Volker Janssen und Jochen Beekhuis gewählt. Kassenrevisoren sind Martin Aden und Willi Bohlen. Delegierte für den Unterbezirksparteitag sind Friede Schone, Christa Schoon, Wilke Bohmfalk und Klaus Adam. Delegierte für die Europawahlen wurden Christa Schoon, Matthias Heeren und Wilke Bohmfalk. Alle Wahlen waren einstimmig.
Im August wird eine Delegation der SPD Großefehn nach Berlin fahren, um an den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Partei teilzunehmen.